Ausgabe: Orcus Danke, dass Sie sich für ein Produkt der Daracoss Tourismusagentur (ein Unternehmen der Five Dragons Corporation) entschieden haben.
Orcus besitzt eine lange und magische Vergangenheit und ist auch die Heimat der grössten Magiergilde: Die Gilde der drei Türme. Die Gilde ist in den drei grossen Festungstürmen zuhause, welche durch breite Brücken miteinander verbunden sind. Das architektonische Wunder dieses unvergleichlichen Bauwerkes ist allerdings die Tatsache, dass das Fundament des dritten Turmes schwebt.
Der erste Turm ist für Besucher und Gäste zugänglich. Die ausschweifende Bibliothek der Gilde ist ebenfalls dort zu finden, in welcher Sie sich mit der grossen Ansammlung von magischem Wissen eindecken können. (Zugang zu Fachbüchern magischer Natur inklusive Formeln und Übersetzungen der Beschwörung sind nur Mitgliedern von entsprechendem Rang zugänglich. Das Auge von Tiberius und ebenso der Hüter der Gilde verwalten eigenständig die Zugänge und unterscheiden Mitglieder, Gäste und mögliche Bedrohungen) Beachten Sie jedoch, dass ein Teil der Bibliothek ausschliesslich den Gildenmitgliedern vorbehalten ist. Bei weiteren Fragen oder dem Wunsch ein Exemplar auszuleihen, wenden Sie sich bitte an die Sekretärin der Bibliothek.
Der zweite Turm ist ebenfalls nur für Gildenangehörige zugänglich und beherbergt die Wohnquartiere der Mitglieder. Der Grossteil der Schulungsräume ist auch in diesem Gebäude untergebracht.
Im dritten und grössten Turm der Gebäudereihe sind die Räumlichkeiten der Ausbilder untergebracht und auch die Gemächer des Erzmagiers im obersten Stockwerk. In den unteren Ebenen sind Lagerräume und das Archiv. Das Archiv beinhaltet viele Relikte magischer Herkunft und eine grosse Sammlung alter Medien. Ein Medium ist nur für den Träger, für den es geschaffen wurde von gutem Nutzen. Ein fremdes Medium kann durchaus grosse Macht entfesseln, doch hätte es dabei die entgegengesetzte Wirkung und würde den Willenskraftverbrauch drastisch erhöhen. (Weitere Informationen finden Sie in der Ausgabe: Magie und Rituale)
Wenn ein Besuch allein nicht ausreichen sollte, können Sie auch gerne ein Beitrittsgesuch einreichen um ihren Wissensdurst der Magie zu stillen. (Beitritt zur Gilde nur mit vorhandenem Zugang und bestandener Eignungsprüfung möglich)
Die Führung des Landes setzt sich aus den Herrschern der Städte Myrtos und Bronn zusammen. Der Zultan Loras Tyr Listek des Elfenhauses Listek und die Königin Cassandra aus Bronn teilen sich die Ländereien in friedlicher Koexistenz. (Hinweis für Reisende: Die diplomatischen Beziehungen der Herrscherfamilien sind seit den Jägerkriegen stark angespannt. Offiziell herrscht zwischen dem Elfenhaus Listek und der Herrscherfamilie aus Bronn ein Waffenstillstand, allerdings stehen sich diese Parteien sehr kritisch gegenüber.)
Die Gilde selbst ist den Reichen gegenüber neutral und strebt stets eine konfliktlose Lösung an. Aber sollte man sich von diesem Schein nicht trügen lassen. Die Magier der Gilde wissen sich zu verteidigen und ausserdem werden die Türme von Sekk’ral bewacht. Dieser grosse Drache ist der Hüter der Gilde und schützt sie mit seiner einzigartigen Macht gegen sämtliche Bedrohungen. Er ist in der Lage magische Zugänge gezielt zu blockieren und kann deren Effekte nahezu vollständig aufheben. Seine körperliche Grösse allein ist schon ein wirkungsvoller Abschrecker für alle potentiellen Angreifer. Zu Zeiten der Jäger-Kriege (weitere Informationen entnehmen Sie bitte der Ausgabe: Die Jäger-Kriege) verdiente er sich den Ehrentitel Bollwerk Malygos, da er heldenhaft und unablässig die Gilde verteidigte und kein Angreifer seine Abwehr überwinden konnte. (Hinweis für Besucher: Er selbst mag diesen Namen nicht, also unterlassen sie es ihn mit diesem anzusprechen)
Die Leitung der Gilde unterliegt dem amtierenden Erzmagier Aztroras. Dieser Greif ist das letzte lebende Mitglied eines ausgestorbenen Greifenclans, den Silverbirds. Das silberne Erscheinungsbild seiner Federn mit den azurblauen Blitzmustern ist einzigartig in Daracoss. Diesem Erscheinungsbild und ebenso seiner Vorliebe für die Elementarmagie der Blitze verdankt er ebenfalls seinen Spitznamen „Blitzgreif“ oder „Donnervogel“. (Hinweis für Reisende und Gäste: Aztroras hat eine offene Abneigung gegen diese Namen. Also unterlassen sie es, diese in seiner Gegenwart auszusprechen.)
In den südlichen und auch nördlichen Wäldern von Orcus sind Stämme der Stryx beheimatet. Ihre Gemeinschaften leben sehr zurückgezogen und sie zeigen sich gegenüber Fremden sehr scheu oder gar nicht. Sie sind sehr naturverbunden und schützen die Wälder ihrer Heimat gegen ungewollte Besucher, welche ihren Behausungen zu nahe kommen sollten.
Die östlichen Grenzen zu den Schattenländern zeichnen sich durch zahlreiche Gebäuderuinen und karge Felsformationen aus. Am Fusse eines erkalteten Vulkanes verkümmert der alte Festungsturm des Nekromantenfürsten Xeen. Von diesem Turm aus beherrschte dieser finstere Magier einst den Grossteil von Daracoss und verpestete das Land mit seiner schwarzen Seuche. Doch liess Sorathis einen solchen Schaden am Gleichgewicht dieser Welt nicht zu. Ihre Töchter und Priester vertrieben diesen finsteren Schleier und Kyleths Zirkel machte dem Dasein des Nekromanten schliesslich ein Ende. (Weitere Informationen zur Schwarzen Seuche sind in den gleich benannten Werken zu finden, separat erhältlich)
(Ihre Erfahrungen könnten möglicherweise abweichen)
Category Story / All
Species Unspecified / Any
Size 120 x 88px
File Size 15.4 kB
FA+

Comments